Lohnt es sich nach Bremerhaven zu ziehen?

5 Antworten

Bremerhaven hat fantastische Museen. Das ist definitiv das beste an Bremerhaven. Weiterhin beginnen und enden hier viele Kreuzfahrtschiffstouren. Es hat einen Bahnhof für IC, einen Autobahnzubringer und ist auch sonst mit allen möglichen Verkehrsmöglichkeiten gut erreichbar.

Bremerhaven ist eine moderne Stadt. Ein altes Stadtzentrum gibt es nicht, denn 1827 wurde die Stadt erst gegründet.

Soll es lieber eine alte Fachwerkstadt sein, dann eher Stade, soll es wirklich städtisch sein, dann Bremen, soll es sehenswerte Gebäude besitzen und gleichzeitig dörflich dann in den Stadtteilen von Cuxhaven Lüdingworth https://de.wikipedia.org/wiki/St.-Jacobi-Kirche_(L%C3%BCdingworth) und Altenbruch https://de.wikipedia.org/wiki/St.-Nicolai-Kirche_(Altenbruch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spielwiesen  27.08.2023, 08:50

Hallo Neugier, weißt du, wie es dort aussieht mit frischem Fisch und sonstigem Meeresgetier, direkt zu kaufen? Sowas plus jodhaltige Luft und die Nähe zu einer Großstadt, aber auch zum Meer wären gute Argumente! LG :-)

Es gibt mit Sicherheit schönere Städte, um es vorsichtig zu beschreiben.
Komt aber letztlich darauf an , aus welchem Grund du da hin ziehen willst;
Beruf, Freundin zum Beispiel ...

Robin236235
Fragesteller

Weil es dort viele Wohnungen gibt und die Mieten günstig sind.

Ich mag den Deich und das Wetter es ist schön wenn es windig wird und regnet 😌die Mieten sind günstig weil es halt eine Problemstadt ist genau wie Bremen 😄Bremerhaven auf den Weg eine Geisterstadt zu werden 😅

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Bremen, Bremerhaven)  - (Deutschland, Bremen, Bremerhaven)
Baumgartner777  31.12.2023, 17:27

und schlechtes Wetter gibt es Gratis dazu :-)

Eher Nein , es sei denn du hast in Bremerhaven eine Familie , Freunde oder einen Job wo du sehr sehr gut verdienst ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Robin236235.

Generell lohnt sich das insofern, dass Bremerhaven schon seine Reize hat.

Es sollte aber ein trifftiger Grund vorliegen, denn nur einfach so umziehen will gut überlegt werden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.