Ist die Orthodoxe Kirche die wahre Kirche Jesu Christi?

9 Antworten

Nein! Es gibt keine "wahre Kirche", sondern nur "wahre Gläubige", die sich in allen möglichen Kirchen und Gemeinden usw. finden...

Matthäus 16,18 wird hier recht gut erklärt: Was ist der Felsen in Matthäus 16,18?

Nein (Lk.12,32; Offb.12,9).

Die "katholische Kirche" entstand erst "300 Jahre" nach Christi

in Form der "Weltkirche" (Offb.17,1-4)

und tötete Alle, die Jesu nachfolgten

und den heidnischen "Sonntag" nicht hielten (2.Mose 20,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine "wahre" Kirche. Sie alle folgen lediglich ihren jeweils etwas unterschiedlichen Erzählungen einer Geschichte, wo man nicht mal die einfachsten Grundlagen irgendwie als wirklich wahr beweisen kann!

Aber wir kenne die Skandale der Katholischen Kirche und das große Outing usw.

WÜrde man wenn die Orthodoxe Kirche auch finden wenn sie offener und freier geführt würde und nich so verstrickt mit gewissen Mitmenschen.

Die Orthodoxe Kirche ist nicht die Kirche Jesu Christi, weil sie kein Oberhaupt hat (Joh 21,15-17), weil keine Einheit in der Lehre besteht (1Tim 3,15) und weil die in sich lehrmäßig gespaltene Orthodoxie Apg 1,8 nicht erfüllt. Und das Karsamstagswunder hat nichts mit der Orthodoxie zu tun, weil dieses Wunder seit dem 6. Jh. geschieht, als es die Orthodoxie noch gar nicht gab.