Ist die Menschheit noch bei Sinnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich rechne das bei den Elbstrandgängern mangelndem Vorstellungsvermögen und bei dem Orangenen mangelndem Intellekt zu.

Picus48
Fragesteller

"Nein"? Also ist die Menscheit auch Deiner Meinung nach nicht bei Sinnen? Mit dem Orangenfarbenen bin ich absolut Deiner Meinung, der ist definitiv völlig von Sinnen. Aber mangelndes Vorstellungsvermögen ist auch eine Art des intellektuellen Defizits. Man könnte das auch einfach als Blödheit bezeichnen. Möglicherweise gepaart mit Egoismus und asozialem Habitus.

Picus48
Fragesteller
@Kleidchen2

Jetzt habe auch ich es verstanden. Meine Auffassungsgeschwindigkeit entwickelt sich umgekehrtproportional zum Lebensalter. :-(

Kleidchen2  02.05.2020, 03:04

Danke für den Stern.

Nö, diese Menschheit ist schon lange nicht mehr bei Sinnen. ^^

Erst heute gab es in Wien ne Demo gegen die Massnahmen und da waren Verschwörungstheoretiker genauso vertreten wie Neonazis (Stichwort Martin Sellner). Ich verlinke mal den Artikel und ein Video hier:

https://wien.orf.at/stories/3045671/

https://www.youtube.com/watch?v=uvpAEb_TIa0&feature=youtu.be

Apropos Verschwörungstheoretiker. Die sind jetzt leider Gottes besonders stark im Aufwind. Wie man im Video auch schon gut sehen kann, plappern die gerne einen ziemlichen Müll zusammen. Hab mir heute auch ne Doku über die Flacherdler auf Youtube angeschaut (Spoiler: die Flachhirne kommen da nicht allzu gut weg). Ich weiß ja nicht, wie viele von denen nur trollen, aber es gibt da leider auch einige, die das absolut ernst meinen. Das man sich so sehr gegen die mehr als stichhaltigen Beweise wehren kann, ist wahrlich schon ne Meisterleistung. Oder anders gesagt: Der Dunning-Kruger-Effekt ist nicht nur stark in ihnen, nein, der explodiert da fast. ;)

Grade durch Dumb-Trump haben diese Spinner leider wieder eine Bühne gefunden. "Wenn es der sagt, muss es ja stimmen!1111!1" würden sie sicher sagen. Da wünscht man sich regelrecht Obama wieder zurück. Der war jetzt auch nicht perfekt, aber tausend Mal besser als dieser orangene Clown, der da im weißen Haus sein Unwesen treibt.

Apfelkind86  25.04.2020, 02:15

A bsoffne Gschicht'!

Was habt ihr denn da auch für ne Pussy-Polizei? 2-3 Mal Tränengas rein, den Rest mit Schlagstöcken auseinander treiben und gut ist.

MrCrow667  25.04.2020, 02:15

Ach ja, was ich bezüglich der Demo noch vergessen hab zu erwähnen: Sie war gar nicht gestattet. Die haben sich trotzdem versammelt (auf engstem Raum und teilweise auch ohne Maske natürlich). Die natürliche Selektion darf hier gerne ihren Dienst vollrichten. ^^

Picus48
Fragesteller
@MrCrow667

Menschliche Selektionen hatten wir vor nicht allzu langer Zeit in Deutschland. Das brauchen wir auch in "natürlicher" Form nicht wieder. Wir sollten vielmehr Demut, Menschlichkeit, Rücksichtnahme und Empathie walten lassen. Das müssen vermutlich aber wieder neu erlernen.

MrCrow667  25.04.2020, 02:55
@Picus48

Das mit der natürlichen Selektion war natürlich eher sarkastisch gemeint und ich wollte damit sicher nicht auf das 3. Reich anspielen. Es war damit nur die Dummheit der Menschen gemeint, die sich selbst dadurch in Gefahr bringen.

Dass wir wieder Demut, Menschlichkeit, Rücksichtsnahme und Empathie wieder erlernen müssen, ist wohl wahr. Die Ego-Schiene läuft schon viel zu lange. Ich gehe da immer gerne mit gutem Beispiel voran und helfe, wo ich nur kann. Aber ich allein kann da nur wenig ausrichten.

Picus48
Fragesteller
@MrCrow667

Das habe ich jetzt verstanden. Alles klar! :-)

Na ja, wir werden die Quittung kriegen. Die schönste Quittung wäre, wenn die Impfung lange dauert, vielleicht ein paar Jahre, und bis dahin das Virus sich einnistet, so dass es mehrere Jahre lang keine Veranstaltungen geben kann und der halbe Dienstleistungssektor vernichtet wird. Wir haben es dann verdient.

Ich komme bei dem was hierzulande grade abgeht nicht mit. Schwerer Fehler. Hoffentlich wird der Anstieg so, dass man nochmal gegenlenken kann.

Mir ist das völlig egal was andere machen. Ich halte mich an die Schutz Maßnahmen wie sich das gehört. Viele

sind nicht einsichtig es wird noch Schlimmer wenn die Temperaturen über 20 gehen. Das Virus wird sich sehr schnell weiter verbreiten. In den USA sind die bei knapp 1 Millionen Infizierten. Indien Afrika geht es gerade los.

Tonis9706  25.04.2020, 02:24

Dabei steigt gleichzeitig auch der Vitamin D Wert an. Das gleicht sich aus. 😅

Picus48
Fragesteller
@Tonis9706

Und woher kommt die Erkenntnis, dass Vitamin D einen positiven Effekt auf die Verminderung der Verbreitung haben könnte? Gibt es dazu Studien?

Picus48
Fragesteller

Es wird allerdings erwartet, dass bei steigenden Temperaturen der Infektionsdruck abnehmen könnte. Trocken und heiß mögen die Viren im Allgemeinen weniger.

Yeah, absolute pandemic ghosts.

Ich hab grad meinen Müll weg geschafft und zum Dank vom Rollcontainer den Deckel auf die Nase bekommen - noch heil, aber blutig...

Lach mit: the Life is a Bi...ch, lG.

Picus48
Fragesteller

Was lernen wir daraus? Müll gehört aus dem Fenster oder in die Pläne! ;-) Das haben schon viele Zeitgenossen verstanden.