Ist die Kupferkette oder die Kupferspirale besser? Warum?

2 Antworten

Ich habe mich für die Kupferkette entschieden weil,

-die Kette ist kleiner und beweglicher

-die Kette enthält weniger Kupfer als die Spirale und somit kommt es generell zu weniger Nebenwirkungen

-die Spirale ist teilweise aus Plastik

-die Spirale ist nicht vegan

-die Spirale verstärkt die Regelblutung ähnlich wie die Kette aber bei der Kette pendelt sich das irgendwann öfters wieder ein

-die Spirale rutscht viel öfters raus

Ich bin sehr zufrieden mit der Kette und habe keine Nebenwirkungen. Meine Periode ist zwar etwas stärker dafür aber komplett schmerzfrei. Ist natürlich aber bei jedem unterschiedlich.LG

Emmi2004lol  11.06.2021, 13:43

Spürt ihr die Kupferkette beim Sex ? Bin auch am überlegen mir eine einsetzen zu lassen

FloraFinia17  11.06.2021, 14:35
@Emmi2004lol

Nö gar nicht. Weder mein Freund, noch ich. Am Anfang hat mein Freund den Faden der Kette gespürt und hatte Schmerzen, weil der Faden rau ist, aber ich hab ihn dann dementsprechend beim FA kürzen lassen und seitdem ist es kein Problem mehr.

Äh kommt jetzt drauf an was du als besser definierst.Bequemlichkeit,Nachhaltigkeit,Verhütung. Also was die Verhütung angeht: ich kenn ein spiralenkind. Aber recherchier doch einfach im Internet nach all den Eigenschaften,pros und cons.

Fabienne02  02.02.2020, 23:01

Made my Day: "ich kenn ein spiralenkind" :)

FloraFinia17  24.03.2020, 08:44

Mein Freund ist auch ein Spiralenkind und meine Kollegin ist trotz Spirale Schwanger. Gibt aber auch genug trotz Pille Kinder.