Ist die Kamera Lumix FZ200 gut?

2 Antworten

Hallo

- die TZ ist eine Travelzoom also "Urlauberkamera" für Anwender die Zeit haben.

- die TZ56 hat einen Burstmodus mit 8FPS für 1Sekunde und je schneller die SD Karte um so schneller ist der Pufferspeicher geleert

- die FZ200 ist "gut" bzw für zZ 310€ Klassenprimus

- die FZ200 ist leider zu klein für Männerpratzen

- die FZ200 ist schnell, sauschnell wenn man will 12FPS/JPEG bis der Burstpuffer voll ist (etwa 2 Sekunden). Oder 6FPS/JPEG mit AF-C bis die Speicherkarte voll ist (Aber nur mit einer schnellen Speicherkarte) Ist aber nicht die Speed und AF Sicherheit der FZ1000

- 60FPS bei 3MP Auflösung, 40FPS bei 5MP Auflösung

- div Slow Motion Modis

- Einschaltzeit unter 1Sek im Weitwinkel, je nachdem welche Zoomstellung maximal um 3Sek. AF Zeit bei Tageslicht im WW "Sofort" (Fixfocus) im Telebereich bei guten Kontrast so schnell wie blinzeln. Auslösverzögerung gegen Null (Schneller als DSLR mit Klapperkasten)

- Aber TFT/EVF haben etwas Lag

- die FZ200 hat kein WiFi/NFC (Das kompensiert man problemlos)

- WLAN kann man per SD Karte von Sandisk/Toshiba oder Flucard nachrüsten

- die FZ200 hat kein Drehzoom und kein Manualfocusrad

- die Bildqualität kommt nicht an FZ1000 ran aber bei gutem Licht und ISO100 ist A3 Ausdruck machbar. Wenn man die RAW aufarbeitet auch mehr (zb Citylights).

- mit der Optik kann man in einigermassen beleuchteten Reithallen filmen und fotografieren

- jetzt kommt die FZ300 diese soll so schnell wie die FZ1000 sein, ist abgedichtet und hat WiFi/NFC

einfach selber ausprobieren

dieReiterin
Fragesteller

Vielen Dank!

Die Lumix FZ200 kostet bei Saturn 319 Euro.
Die FZ1000 hat aber im Vergleich zu der ein knackigeres Bild als die FZ200.
Trotzdem sieht das noch sehr gut aus.
Schau mal auf Youtube vorbei bei MMoltervideo.
Der macht oft Kamera-test.
Das einzigste was mich an der Kamera stört sind die Zoom und die Betriebsgeräusche.
Aber da ich ein externes Mikro habe ist dieses nicht mehr zu hören.
Wenn man eine Winkelschiene benutzt ist es noch weiter von der Kamera entfernt.
Die FZ1000 kostet momentan bei Saturn 659 Euro.
Aber wie er bevorzuge ich jetzt auch lieber diese Bridgekameras.
Weil erstens super Bilder und super Videos.
Mit minimalen Abstrichen.
Wie Akkulaufzeit,30 Minuten Grenze
Aber dafür bezahlst du für einen richtig guten Camcorder viel Geld und die Bilder sind dann trotzdem nicht sehr überzeugend.