Ist die Gothic Szene noch am Leben und zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja natürlich 83%
Eher nicht 17%
Glaube schon 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja natürlich

Uns gibt es noch. Allerdings sind die meisten eher 25+ und es ist weniger "Gothic" als "schwarze Szene"

https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-26603058#answer-409751485

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Ja natürlich

Von den alten gibt es noch genügend, darfst halt nicht vergessen das viele darunter stinknormale Jobs haben, andere wiederum haben auch ehrlich gesagt keine Lust mit irgendwelchen Pseudos auf eine Stufe gestellt zu werden, da ist es schon verständlich daß es um diese etwas ruhiger geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube ich werde heute Schwarz tragen...
Werni777
Fragesteller

Kann ich nicht nachvollziehen, immerhin wird es auch immer Okkultismus geben, und er hat auch seine Daseinsberechnung.

Werni777
Fragesteller
@Werni777

*Daseinsberechtigung. Genauso wird es auch immer Menschen geben, die sich mit den Schattenseiten des Lebens frei auseinandersetzen wollen, und das vorzugsweise in der Gemeinschaft.