Gibt es heutzutage auch noch Gothics die Gothic Rock/ dark wave hören?

3 Antworten

Ich höre mit am liebsten Batcave... Zwar auch viel anderes Zeug...  Und jene die das nicht tun gleich als unecht bzw "nicht true" (ich mag die Bezeichnung nicht ) zu bezeichnen ist doch etwas oberflächlich... immerhin geht es nicht nur um die Musik, auch wenn sie einen großen Platz einnimmt. Meiner Meinung nach... Es gibt auch einige gute neue Bands im altbekannten Stil z.B. "She past away" Die Zeit schreitet nunmal voran und somit auch die Musik. Hat sowohl positive als auch negative Seiten. Alles ansichtssache... :)

Ich höre sehr gerne die ursprüngliche Musik! Ich ziehe mich zwar nicht so an, habe aber eine Vorliebe für alles düstere und gotische. Es gefällt mir einfach :) Nur leider ist die schwarze Szene einfach zu einer oberflächlichen Modenschau verkommen. Ein jeder der nicht so aussieht, aber dennoch dazu gehören möchte, wird nicht toleriert egal ob er die Musik mag oder eine Vorliebe für die typischen Themen hat. Eine Wandlung die ich persönlich als sehr kritisch sehe. Gerade Gothic sollte den Menschen doch an seinen inneren Werten erkennen und nicht in was für einer Aufmachung er sich öffentlich zeigt.

Meine Güte, gestern hast du noch gefragt, was Goths überhaupt hören, weil du Goth werden willst und jetzt stellst du (schon zum zweiten mal innerhalb von ein paar Minuten) in Frage, was viele Goths aktuell hören, als wärst du ein richtig alteingesessener Ober-Goth?

Leben und leben lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab 3 Jahre Musik & Tontechnik studiert und spiel in 2 Bands