müssen goths immer schwarz sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ursprünglichen Gothics, heute meist Grufties genannt, haben eigentlich nur schwarz getragen. Die sind mit der heutigen Gothicszene aber eigentlich nicht mehr zu vergleichen. Heute ist nur ein kleiner Teil immer Traurig und hegt Hass auf die Welt. Du solltest vielleicht nicht mit einer Basecap oder einem FuBu-Hoody rumlaufen. An sonsten ist die Kleidungswahl auch (wie bei vielen Subkulturen) eine Art Erkennungszeichen. Wenn du "Farbe" bekennen willst, trage dunkel. Bzw. "Nicht konforme" Kleidung. Ich liebe diesen Ausdruck XD

Gothics müssen nicht schwarz tragen, sie WOLLEN schwarz tragen, weil sie die meisten anderen Farben lächerlich finden. Der Kleiderschrank von gothics besteht zu gut aus 98% aus schwarzen Sachen. Ausnahmen: Neonpink, blutrot, lila, weiss läßt sich gerade noch so zu schwarz kombinieren. viele Gothics kaufen auch bei H&M ein, wenn es coole Dinge gibt Z.B. Lederröcke, bedruckte Shirts, Nietengürtel.

Meiner Erfahrung nach sind Gothics im Alltag schon aus Bequemlichkeit und Gewohnheit schwarz gekleidet, aber nicht so krass und auf Lack und Leder wird im Alltag auch verzichtet. Viele besitzen für den Alltag einen schlichten lässigen Look: Armeehosen, Standard-Militärkleidung, wie z.b. schlichte Stiefel/Boots, schlichte Hemden mit Schnallen in Erdtönen oder Grüntönen, normale schwarze Stoffhosen, schwarze Shirts, oder auch mal eine Jeans (seltener).

blablaha
Fragesteller

och super antwort danke :))

Die tragen endweder schwarz oder so krasse starke farben...solche klamotten findest du sicher nicht h&m??!?!? da gibt es normale kleidung ich finde goths haben keine normale kleidung.....google mal bei google bilder...