Ist die FPS-Anzahl normal mit der GPU/CPU in WZ/MW 2?

2 Antworten

Deine FPS-Werte sind in Ordnung, aber es gibt definitiv Raum für Verbesserungen. Mit deinem PC solltest du in der Lage sein, deutlich höhere FPS-Werte zu erreichen.

Wenn du wirklich alles aus deiner Hardware herausholen möchtest, solltest du deine Grafikeinstellungen auf das absolute Maximum einstellen und DLAA ausschalten. Auf diese Weise kannst du die volle Leistung deiner RTX 3070 ausnutzen und das Maximum herausholen.

jasontryce
Fragesteller

Also liegt die FPS-Anzahl an DLAA? Sollte ich lieber DLSS anschalten oder die Einstellung allgemein aus machen?

Tobsen48  20.04.2023, 00:30
@jasontryce

Schalte doch mal ab, restarte den PC und probiere es nochmal aus. Gib bescheid, wenn es nicht geholfen hat!

jasontryce
Fragesteller
@Tobsen48

Habe es gerade mit NVIDIA-DLSS ausprobiert, habe dort etwas mehr FPS (120-145)

HappyPhilXD  20.04.2023, 01:57
@jasontryce

DLAA skaliert ja auch nicht runter wie DLSS sondern liefert Kantenglättung bei nativer Auflösung, deshalb sind da die fps etwas niedriger als mit DLSS. Aber mit DLAA ist das Bild besser als mit DLSS.

Das klingt sehr wenig. Sind CPU und GPU genügend ausgelastet? Hast du ein Virenscanner drauf oder irgendwelche Optimizer Tools wie Rauer Cortex?

jasontryce
Fragesteller

Habe den PC gestern frisch gekauft, ist nichts drauf außer die üblichen treiber und halt mein Spiel. Habe sonst nichts weiter runtergeladen bzw. es ist nicht weiter auf dem PC. Könnte aber an DLAA liegen und ich weiß ja nicht, wie viel FPS üblich sind für dieses Spiel, mit diesen Specs.

Flaausch  20.04.2023, 00:34
@jasontryce

Hast du auch den Nvidia Treiber geladen oder nutzt du den von Windows? Lad dir am besten Nvidia Experience. Leider hab ich nur eine 1070 und somit kein DLSS zum vergleich :D

jasontryce
Fragesteller
@Flaausch

Ja, habe Experience, habe gerade von DLAA auf DLSS gewechselt und erreiche jetzt im durchschnitt 120-145 FPS