Warum habe ich so wenige FPS in WarZone?

3 Antworten

Klingt als würden CPU und/oder GPU nicht richtig hochtakten wollen

m00nkuh  19.12.2021, 10:23

Der CPU macht throttle ab 70-72 Grad an was die theorie bestätigt

Das Video ist über ein Jahr alt seitdem hat sich durch Patches viel getan grade Warzone oder generell Titel von activision verursachen mit einem Patch das du mit dem gleichen System von 200 FPS auf 50 Droppst ohne das du etwas dafür kannst es kann also ein Patch Problem von Warzone sein oder ein Hardware Problem bei dir / Temperaturen problem da deine CPU sich bremst wenn sie über 70 Grad geht bzw 72 was durchaus dafür sorgen kann eventuell kann ein CPU Kühler update dein Problem lösen oder deine gesamte Airflow im Gehäuse ist nicht sonderlich gut

Nyuuka
Fragesteller

Der airflow ist echt nicht gut und es ist ein boxed Kühler (fertig PC wegen den Preisen)

m00nkuh  19.12.2021, 10:30
@Nyuuka

Dann neues Gehäuse hardware umziehen lassen und den Boxed kühler würd ich sowieso ersetzen

Nyuuka
Fragesteller
@m00nkuh

Naja bin 16 und meine Mutter hat Garantie für 3 Jahre mitgekauft, also kann ich das wohl vergessen (war aber ursprünglich auch mein Plan)

m00nkuh  19.12.2021, 10:34
@Nyuuka

Vielleicht hilft schon das gehäuse auf zu machen " tür raus z.b. " grade gedämmte gehäuse falls du so eins hast verursachen wärmestau oder andere bessere gehäuse lüfter, gehäuse ort überdenken wo weniger luftstau entsteht

DasMampf  19.12.2021, 10:54

Echt? Thermal throttle ab 70/72 Grad?!

Ich dachte bisher, dass CPUs erst ab 95-100 Grad anfangen runterzutakten, lasse mich aber gerne belehren.

m00nkuh  19.12.2021, 11:08
@DasMampf

Kannst du eher so als stufen sehen der CPU schafft in der theorie 4800 mhz die max load ist sogar nur unter 60 Grad https://www.cpuagent.com/de-eur/cpu/intel-core-i7-10700f/benchmarks/max-load-temperature/nvidia-geforce-rtx-3080?res=1&quality=ultra

ab 72 fängt der CPU dann noch weiter an runterzutakten deine 90 bis 100 sind da eher absolutes maximum welches sehr kritisch ist dieser cpu hat maximal 100 grad kerntemp und das ist schon kritisch wenn der cpu nicht sogar schon bei 95 sagt ich geh aus ist sicherer

Schau mal nach ob CPU Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist? Gehäuse von Straub befreit (bzw. wie oft putzt du dein PC). Laufen im Hintergrund noch offene Programme? Task-Manager: (Ob alles in Ordnung läuft)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nyuuka
Fragesteller

Der PC ist erst seit 3/4 Monaten in Benutzung und es ist ein fertig PC von Saturn (wegen den jetzigen Preisen), ohne wirklich guten Airflow und mit dem boxed Kühler, was die schlechten Temperaturen erklärt.