Aufeinmal wenig fps in cod warzone?

1 Antwort

Ein plötzlicher drastischer Leistungsabfall in Spielen kann auf verschiedene Probleme hinweisen. Hier sind einige mögliche Gründe und Lösungsansätze:

1. **Treiberprobleme:**

  - Überprüfe, ob deine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind. Veraltete oder fehlerhafte Treiber können zu Leistungsproblemen führen. Aktualisiere die Treiber direkt von der offiziellen Website des Herstellers.

2. **Überhitzung:**

  - Überprüfe die Temperaturen deiner GPU und CPU, während du spielst. Überhitzung kann zu thermischer Drosselung führen, die die Leistung drastisch reduziert. Stelle sicher, dass die Lüftungsschlitze nicht blockiert sind, und reinige gegebenenfalls den Laptop von Staub.

3. **Hintergrundprozesse:**

  - Überprüfe, ob im Hintergrund andere Anwendungen laufen, die viel Ressourcen beanspruchen. Manchmal können unnötige Prozesse die Leistung beeinträchtigen. Schließe unnötige Anwendungen, während du spielst.

4. **Spieleinstellungen:**

  - Vergewissere dich, dass die Spieleinstellungen nicht versehentlich geändert wurden. Manchmal können automatische Updates oder Änderungen in den Spielseinstellungen zu Leistungsproblemen führen.

5. **Viren oder Malware:**

  - Scanne deinen Laptop auf Viren oder Malware. Schadsoftware kann die Ressourcen deines Systems unbemerkt belasten und die Leistung beeinträchtigen.

6. **Windows-Updates:**

  - Stelle sicher, dass Windows und dein Spiel auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können veraltete Betriebssysteme oder Spielversionen zu Inkompatibilitäten führen.

7. **Stromversorgung:**

  - Überprüfe, ob dein Laptop während des Spielens mit ausreichend Strom versorgt wird. Eine unzureichende Stromversorgung kann die Leistung beeinträchtigen.

Wenn keiner dieser Ansätze das Problem löst, könnte es sinnvoll sein, den Support des Spiels oder den Support des Laptop-Herstellers zu kontaktieren. Sie könnten spezifische Diagnosen für dein Modell und das betroffene Spiel durchführen.

emxxble
Fragesteller

Habe die Lösung gefunden, meine Grafikkarte hatte ein Problem (code 43)

Hab dann mit dem Treiber downloaden von nvidia ein Update gemacht und danach hat es wieder funktioniert, heißt ich hatte die ganze Zeit mit intel iris gespielt deswegen hatte ich so wenig fps,Danke für die Antwort