Warum FPS ruckler trotz Mindestanforderungen?

1 Antwort

Hast Du mal überprüft , ob dieses Spiel auf Deinem Notebook überhaupt die Geforce nutzt , und nicht etwa aktuell nur die integrierte Intel XE - UHD iGPU der i5-11400h ?

Wenn die falsche Grafikeinheit genutzt wird , müßtest Du diesem Spiel ansonsten manuell die Geforce als "Hochleistungsgrafik" zuweisen , nachdem Du das Book im Energiesparmenü von Windows auf hohe bis maximale Leistung gesetzt hast .

Ben212
Fragesteller

Habe eigentlich die RTX ausgewählt und sie läuft in game nur auf ca. 60% Auslastung, hat es damit was zu tun?

verreisterNutzer  18.02.2022, 19:51
@Ben212

Stelle das Book dann mal in der Windows - Energieverwaltung auf das Profil "maximale Leistung" , und schließe es dabei auch ans Netzteil an .

Ben212
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ist auf höchstleistung bzw in den Energie einstellungen alles auf Nie oder Aus