Ironsight (Egoshooter), low fps?

2 Antworten

Die Intel HD ist keine eigenständige Grafikkarte, sondern eine in den Prozessor integrierte Grafiklösung, die zum Betrieb auf den Arbeitsspeicher zugreift. Das bedeutet von dem verfügbaren Arbeitsspeicher geht ein Teil an die Grafikkarte um für deren Berechnungen zur Verfügung zu stehen. Daher vermutlich die fragliche Spielmeldung.

Generell ist es auch die Grafikeinheit die hier das Problem darstellt. Sie liegt von der Leistung her ein gutes Stück unter dem was mindestens gefordert wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
  • Deine CPU ist nur halb so stark, wie gefordert
  • Deine GPU ist praktisch nicht vorhanden und um ~ Faktor 4 schwächer als gefordert.

Es ist ein kleines Wunder, dass das Spiel überhaupt startet.

Verwundert mich stark, wieso 32 mb? dxdiag sagte was von 1792 Gesamtspeicher.

iGPUs haben keinen dedizierten VRAM, sodnern nutzen den RAM vom System mit. Was DXDiag hier ausgibt ist total egal. Letztlich hängt es vom Spiel ab wie der RAM zwischen CPU und GPU geteilt wird.