Ryzen 5 5600x und RTX 3070 gut für 1700€?

Mit einem b550 Mainboard, 32 GB Corsair vengance RAM, 2tb ssd, be quiet 700W Netzteil, Enermax starryfort sf30 und be quiet DARK Rock

7 Antworten

Der Preis ist viel zu teuer. Habe einen PC mit 3070ti und einen Ryzen 7 5800x für 1400€ vor ein paar Monaten gekauft.

Hi,

der PC ist zu teuer und die CPU zu schwach. die Graka wäre maximal zu 90% ausgelastet(Bottleneck)

Ryzen 7 5800 sollte es schon sein mit einer RTX 3070

Lenovo Legion T5 26AMR5 Ryzen 7 5800 16GB 1TB SSD RTX 3070 WLAN Win11 ++ Cyberport

CSL-Computer | PC - CSL Sprint 5967 (Ryzen 7)

CSL-Computer | PC - CSL Sprint 5983 (Ryzen 7)

CSL-Computer | PC - CSL Sprint 5729 (Ryzen 7)

Bild zum Beitrag

Vielleicht ist was für Dich dabei?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
FHMIT2  01.12.2022, 04:19

CPU zu schwach? das kommt durchaus auf die Software an. Fürs Video Encoden auf GPU ist die CPU kein bisschen zu schwach. ;)

Die Kombo ist schon gut, 1700 ist schon sehr teuer. Aber du hast nicht dazu geschrieben, ob du für Winzigweich-Fenster-Software den vollen zahlen würdest.
Gebraucht gibts so was auch schon um die 1000 Euro.

Ich verkaufe grad so einen, in etwas so gestrickten PC. Kuck mal auf Ebay Kleinanzeigen. Da müssten Verkäufer nämlich nicht ca 20% an Ebay selber abdrücken. Abholung und Test vor dem Kauf wäre schon ratsam

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gute Kombi ABER zu TEUER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J