Ist die Expansion des Universums ein Backup für den Erschaffer?

3 Antworten

Quatsch.

Die Vorstellung von einer Explosion ist irreführend. Der Urknall war keine Explosion im Raum, die das Universum in den Raum ausdehnt, sondern eine Singularität, mit der Raum und Zeit erst entstanden sind. Seither dehnt sich der Raum als Ganzes aus, darum ist der "Ort" des Urknalls heute überall, so wie die Galaxien, deren Abstände voneinander sich heute zusammen mit dem Raum vergrößern - eine Bewegung, deren Zurückverfolgung zu Abständen gleich null in der Vergangenheit führt, wobei alle Orte gleichberechtigt sind.

Theologie und Naturwissenschaft sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen. Es macht überhaupt keinen Sinn, hierbei irgend welche Thesen miteinander zu verknüpfen, weil sie vollkommen unterschiedlichen Grundannahmen folgen. Ein solcher Ansatz zeigt eigentlich nur, dass man die Basics beider Disziplinen nicht verstanden hat.

Nein.

Zuerst einmal solltest Du irgendeinen "Erschaffer" nachweisen können.