Ist die Canon 1300D "wasserfest"?

6 Antworten

Nein, die ist definitiv nicht spritzwassergeschützt, "wasserfest" sowieso nicht, auch die größeren Modelle mit Spritzwasserschutz sind nicht wirklich wasserdicht. Die 1300D ist das Einstiegsmodell, Spritzwasserschutz gibt es bei Canon (wie FoundFixy schon schrieb) erst ab den zweistelligen DSLRs. Bei Regen würde ich immer eine Hülle / Abdeckung verwenden, egal mit welcher Canon DSLR.

Nein.

Wetterschutz gibt es erst ab Semiprofiklasse (2stellige bei Canon)

Ausnahme : Bei Pentax gibts schon ab der Mittelklasse Wetterschutz

Die 1300D ist die kleinste Einstiegskamera. Wetterschutz kannst Du vergessen! Dafür stimmt der Preis für Schönwetteraufnahmen.

denke nicht- hab grad nix gefunden, was darauf schließen könnte. Im Regen kannst du dennoch fotografieren. Entweder mit nem gekauften oder selbst gebauten Regeschutz...

Über längere Zeit würde ich mir das verkneifen, sonst kriecht Wasser in die Knöpfe, Anschlüsse,...

Es gibt verschiedene Regenhäubchen für Kameras, die das Problem lösen.