Ist die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker schwer?

5 Antworten

Ich habe Werkzeugmechaniker gelernt. Hatte in der Berufsschule und Prüfung auch viel Mathe, fand das „Mathe“ aber lächerlich leicht.
Meiner Meinung ist jede Ausbildung locker machbar, wer da mal durchfällt ist wirklich beschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oh ja. schau mal auf die Strasse, wieviele verschiedene Fahrzeuge da rum fahren. du musst auswendig wissen, wie man bei denen zB die Räder wechselt oder sie betankt. und zwar bei allen (!) Modellen.

user192030
Fragesteller

War die Antwort ernst gemeint?

Bei Interesse und Neugier ist nichts zu schwer

Zu leichte Ziele sind keine Ziele ...

Nichts ist zu schwer meiner meiner Meinung nach. Man kann alles schaffen, sofern es physikalisch möglich ist. Man muss es nur stark genug wollen. Willenskraft macht so möglich, was sonst nicht machbar wäre.

Einer der schwersten..wie der Name beinhaltet ist Elektronik auch dabei diesmal seit kurzem..

Bruder macht es !