Angst in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausbildung ist machbar!

in der Berufsschule werdet ihr auf dem niedrigsten gemeinsamen Nenner abgeholt, da sind sicherlich welche, die in der Schule schlechter waren als du!

Fleißig lernen, aufpassen, zeigen lassen...in drei Jahren beherrschst du alles.

Als Neuling darfst du noch Fehler machen...denn nur aus Fehlern lernt man!

Lass dir von NIEMANDEM einreden, dass du das nicht schaffst! DU kannst das, wenn DU es willst...und du willst es ja offenscihtlich.

Die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker ist nicht schwer und machbar. Weder im theoretischen, noch im praktischen.

Aber bedeutet nicht, dass du für die Klausuren nicht lernen musst. Hast in der Ausbildung auch Mathe und Physik (aber nur die Grundlagen - die nicht besonders schwer sind)... musst aber schon einiges auswendig lernen, wie in der Schule eben.

Hab keine Angst davor und genieße einfach die Ausbildung... dass du auch dein eigenes Geld verdienst :) in der Ausbildung musst du auch keine Angst haben, Fehler zu machen. Stehe auch zu den Fehlern, sei IMMER ehrlich und lerne daraus! Du hast als Azubi Welpenschutz.

Viel Spaß und Erfolg dir.

Hallo user192030

Du schreibst dir macht dein Beruf Spass, von daher hast Du bereits alles richtig gemacht! Jetzt darfst Du nicht zweifeln! Zieh es durch und beende was Du angefangen hast - außer nach dem ersten Lehrjahr stellst Du fest das es dir doch keinen Spass macht...

Wer Spass hat kann alles lernen user192030

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere viel zum Thema Lernen (Seit 2017)

Lass dir mal nix einreden.

Du hast erst vor ein paar Tagen begonnen, da kann und muss man noch nicht alles wissen und können. Du lernst es, dafür bist du Azubi. Es ist mit Sicherheit machbar.

Dir gefällt der Beruf und deine Kollegen sind nett, so soll es sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hey, du schaffst die Ausbildung garantiert, wenn du weiterhin fleißig lernst und motiviert bist. Glaube einfach an dich!

Fehler machen viele, selbst nach der Ausbildung. Sei beim nächsten Mal einfach etwas aufmerksamer, dann wird das schon.

Viel Glück und Erfolg dir weiterhin!