Ist die App Soundcloud legal?

3 Antworten

Es gibt in den offiziellen Stores (Apple, Android) keine illegalen Apps

Downloads für den Eigengebrauch sind, wenn sie aus legalen Quellen stammen, wie zB YouTube LEGAL nach §53 Urhebergesetz (Eigenkopie)

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen.....

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

Das schließt auch eine Download ein.

Legal da diese normalerweise nicht die originalen sind meistens ein Remix oder ähnliches

BalTab  06.10.2015, 19:17

Damit hat das GAR nix zu tun!

Also Soundcloud ist erstmal legal..
Wenn du die Musik ohne Internet hören willst musst du sie runterladen