Frage von Mustang00, 120

Soundloader für Soundcloud legal?

Hallo zusammen ,ich benutze sehr gerne die App Soundcloud.Allerdings verbraucht diese ziehmlich viel von meinem Datenvolumen.Jetzt bin ich im Appstore von Android.Auf die App Soundloader gestoßen! Diese soll die Musik von Soundcload runterladen und dann zukünftlich mein Datenvolumen schonen.Allerdings weiß ich nicht ob dies illegal ist da ich ja kostenlos Musik runterlade die mir nicht gehört (Urheberrecht ...) Bei der App steht dran das ich damit nur Musik runterladen kann die vom Künstler freigegeben ist .Wird dann der rest Automatisch von der App gesperrt oder wie funktioniert das ?

Antwort
von TorstenKraemer, 100

Wahrscheinlich ist der Soundloader illegal.

Ich habe für Windows den Cloud Downloader gefunden. Damit kann man alles bei Soundcloud herunterladen, auch wenn der Musiker seine Musik nicht zum Download freigegeben hat. Wahrscheinlich ist das bei dem Soundloader genau so.

Kommentar von Mustang00 ,

Ok danke, ich habe immer gedacht das die apps die ich im appstore runterladen kann auf so was geprüft sind?

Kommentar von TorstenKraemer ,

Ja, was ich auch nicht verstehe ist, dass man diesen Cloud Downloader bei Chip.de runterladen kann. Eigentlich sollte da auch nichts illegales angeboten werden.

Antwort
von Failbreak, 95

Die Soundcloud APP lädt das doch auch runter? Ob diese APP illegal ist weiß ich leider nicht, sry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten