SoundCloud Musik auf GarageBand?

2 Antworten

Du musst dir die Lieder von Soundcloud als Datei herunterladen. Wenn das deine eigenen Songs sind, dann geht das im Backend von SC. Sonst z.B. mit dem JDownloader oder einer Webseite (z.B.: https://sclouddownloader.net/)

Das direkte einbinden deines Accounts geht bei GarageBand nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir ja das lied von SoundCloud erstmal downloaden, um deinen Beat dann von deinen Downloads in deine Audiospur zu ziehen, wenn du das meinst.

Kkaro
Fragesteller

Meinst du mit Downloaden, auf SoundCloud Downloaden? Denn das hab ich bereits ich weiß bloß nicht wo ich hin muss um mein SoundCloud acc da rein zu fügen das ich die Lieder aus meiner Playlist auf GarageBand mischen kann.
Oder wie meinst du? muss ich die Lieder nochmal umwandeln um auf GarageBand spielen zu können oder wie? :0 muss nur wissen wo ich SoundCloud zufügen kann, denke ich mal und das finde ich nicht

und danke für die Antwort!.

faby2  11.02.2022, 08:09
@Kkaro

Nein, du musst das Lied auf deinen Mac downloaden und nicht in SoundCloud. Sprich du musst die Datei (egal ob Mp3 oder wav) in deinem Finder gespeichert haben, um den Song dann vom Finder aus in dein GarageBand/ Logic Projekt ziehen zu können.