Ist Deutschland das Land der willigen Vollstrecker?

4 Antworten

Nach dieser

https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/2023/04/brandenburg-spree-neisse-schule-rechtsextremismus-interview-lehrkraft.html

Darstellung haben die Lehrer sich zunächst an die Schulleitung gewandt, aber den Eindruck gewonnen, dass solche Fälle nicht ernst genommen wurden.

Dreistein723
Fragesteller

Hm hm, also die Sendung kam heute 12.30 auf DLF Kutur unter "Reportage"! Da wirst Du eventuell das ".... nicht ernstgenommen" zurücknehmen. Denn die Lehrerin äußerte da dass sich 9 Schüler, Mädchen, Jungen und Diverse zusammengeschlossen hätten ... ganz ehrlich, da hat's mir schon gereicht, diese Dame hat Probleme der ganz besonderen Art, die würde ich auch nicht ernst nehmen und wäre froh wenn die weit weg wäre. Die Sendung war korrekt, fand ich !

Soweit ich das mitbekommen habe, haben sie versucht, das lokal und regional zu klären und haben dabei auf Granit gebissen…

und erst dann gab es einen öffentlichen Brandbrief.

Dreistein723
Fragesteller

Tja, und was heißt bei solchen Damen "ernstgenommen" dann ? Wer nicht ihrer Meinung ist nimmt sie niicht ernst. Wenn sie dann von "Mädchen, Jungen und Diversen" redet dann wäre auch ich froh wenn diese Dame weit weg zieht. Dieses Zeitgeistgequatsche braucht niemand, höchstens in Berlin oder sonst wo wichtiges..Die Sendung ist hörenswert, heute 12.30 Uhr DLF Kultur.

guitschee  13.08.2023, 18:39
@Dreistein723

Sorry, aber die Art wie du hier Nazis runter spielt ist absolut nicht geil. Es ging hier nicht ums Gendern oder irgendeinen Schwachsinn, sondern es ging von um Neonazis.

Dreistein723
Fragesteller
@guitschee

Ja, stimmt, und mich erschreckt wieso niemand nach dem Grund von deren Wut fragt. Also auf dieselbe Art und Weise agiert. Die Symptome bekämpfen willl und nicht die Ursachen. Ich fand die Wende ganz furchtbar, da ist unentschuldbares passiert und ich würde das auch nicht verzeihen.

Ich habe gut Lachen in Stuttgart, stimmt, kann mir das auch kaum vorstellen, aber wenn z.B. der dritter Sozialbetrug das Erschleichen von Kindergeld für nicht vorhandene Kinder ist und im ersten Halbjahr 2023 schon soviel Sozialbetrüge aufgedeckt wurden wie in ganz 2022, dann kriege ich, vorsichtig ausgedrückt, echt eine Allmachtswut, erst recht weil das ja kaum geahndet wird (Wie wäre es mit ausweisen?). Ich jedenfalls verstehe die Wut vieler Rechter in Teilen und finde die Berliner Politik in diesen Punkten unerträglich. Hier haben die Mitarbeiter vom Sozialamt Auskunftssperre damit niemand erfährt dass eine Kurdin mit 7 Kindern anstatt neuer Küchenmöbel einen Riesen-Fernseher gekauft hat. Usw. usf., und raus damit .... hab' gegoogled, 1750 Euro Kindergeld bei 7 Kindern ! Bei freier Logi? Ohne Worte.

guitschee  14.08.2023, 07:21
@Dreistein723

Natürlich werden die Gründe besprochen, die muss man auch nicht fragen, die Gründe sind seit Jahren klar, gerade in den Gebieten ist eine massive Perspektivlosigkeit und Haltlosigkeit. Sie finden in den Strukturen einen Halt den sie woanders nicht finden.

Solange du nur ein einziges Beispiel andeutest, mag das Ganze deinem subjektivem Eindruck geschuldet sein.

Menschen "rausekeln", ohne nach dem Warum zu fragen, gibt es auch in anderen Ländern.

Dreistein723
Fragesteller

Das stimmt natürlich ist aber kein Argument oder gar eine Entschuldigung. Ich find's einfach nur schrecklich wie schnell da Vorurteile raustrompetet werden. Insofern war die Sendung ausgewogen, es kamen beide Seiten zu Wort und wenn dann die "Lehrerin" was redet von "Mädchen, Jungen und Diversen" dann begreift man schnell was gemeint ist mit "... nixcht ernst genommen"! Ich wäe auch heilfroh wenn diese ..... mit ihrem Zeitgeistgequatsche weit weg gezogen wäre.

Der Vorwurf der Eingeborenen: Zuerst redet man mit dem Schulleiter

Das ist wohl ohne Ergebnis geschehen. Irgendwann ist eben die "Presse" dran.

Dreistein723
Fragesteller

Wenn Du die sendung angehört hättest wärest Du wahrscheinlich andere Meinung. Nämlich ".... nicht ernst genommen" bedeutet wohl in ihrem Fall ".. nicht ihrer Meinung sein". Wer als Pädagogin von "Jungen, Mächen und Diversen" redet, also jeden Zeitgeistblödsinn nachquatscht der hat eigentlich seinen Beruf verfehlt als Vorbild für die heranwachsende Generation zu gelten.

.

:

Wacholderpolka  14.08.2023, 00:04
@Dreistein723
Wenn Du die sendung angehört hättest wärest Du wahrscheinlich andere Meinung.

Welche Sendung? Ich habe dazu verschiedene Sendungen gesehen. Zum Beispiel auf RBB oder im ZDF.

Dreistein723
Fragesteller
@Wacholderpolka

Weißt Du noch wann/wo ?

Meine vorgestern, 12.30 Uhr DLF Kultur "Die Reportage" .