Ist der Vodafone Jahrestarif absoluter Scam?

2 Antworten

Ist es nicht deine eigene Ignoranz und dein eigener Fehler, wenn du es nicht schaffst die Bedingungen zu lesen?

Also ich finde die Angebotsseite unmissverständlich formuliert:

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-jahrestarif/

Ist der Vodafone Jahrestarif absoluter Scam?

Nein, denn ein Vertrag geht von beiden Seiten aus. Wenn eine Seite zu Dumm ist ihn zu lesen, kann man der Gegenseite nicht den Vorwurf machen.

sodass sein Gehirn wieder richtig gerade gerückt wird

Würde ich hier an anderer Stelle anraten.

MT04AK71  09.04.2024, 02:59

Trotzdem gibt man nicht Datenvolumen im Jahr an weil die Einheit nicht passt.

Außerdem bietet der Vertrag weitere Nachteile.

Da steht 100 GB pro Jahr frei einteilbar.

Das bedeutet mein Datenvolumen wird nicht monatlich gesperrt sondern läuft weiter bis ich alles nach circa 3 monaten verbrauche und dann bin ich am a..

maribi  09.04.2024, 05:18
@MT04AK71

Dann passt der Tarif für dich einfach nicht. Es gibt auch Leute, die genau sowas suchen, im Jahr höchstens 100GB verbrauchen und eben nicht gedrosselt werden möchten, wenn sie in einem Monat mal etwas mehr als in anderen verbrauchen. Nur weil der Tarif für dich Nachteile hat, muss das nicht auf andere zutreffen, die ihn buchen.

MagisterSamael  09.04.2024, 05:33
@MT04AK71
Trotzdem gibt man nicht Datenvolumen im Jahr an weil die Einheit nicht passt.

Dieser Satz ergibt überhaupt keinen Sinn.

Die Einheit ist hier übrigens völlig egal. Es könnten auch MB oder TB sein. Der Vertrag hat seine Konditionen und so wie er aufgebaut ist, ist das auch ein völlig legitimes und nachvollziehbares Konzept.

Außerdem bietet der Vertrag weitere Nachteile.

Nein, er bietet nur Nachteile, wenn man keine Ahnung hat, wofür er gedacht ist.

Da steht 100 GB pro Jahr frei einteilbar.

Korrekt.

Das bedeutet mein Datenvolumen wird nicht monatlich gesperrt sondern läuft weiter bis ich alles nach circa 3 monaten verbrauche und dann bin ich am a..

Ja, und nicht jeder benötigt im Monat 17GB bzw. 33GB an Daten. Dieser Tarif ist bspw. als Zweittarif ganz nett, da kostengünstig und große Zeitspanne zum ausnutzen.

Bspw. wenn mal das Internet ausfällt und das über das mobile Netz auffangen möchte.

Deine Antwort zeugt jedenfalls von absoluter Ahnungslosigkeit.

Ich zahle 50€ im Monat und habe keinerlei Begrenzung. Gibt es auch, ist aber auch nichts für jeden und viele andere würden darüber meckern.

Nein, wenn du nicht in der Lage bist, vorher zu lesen, was genau du da buchst, hat das rein gar nichts mit Scam zu tun. Zumal deutlich zu lesen ist, dass du 50GB pro Jahr bekommst.

Und bei einer Prepaidkarte direkt vom Netzbetreiber von 50GB monatlich bei einem Preis von 99,99€ im Jahr, also deutlich unter 10€ im Monat auszugehen, ist auch ziemlich naiv.