Ist der Schwangerschaftsbauch normal oder muss ich mir sorgen machen?

4 Antworten

Die das gesagt hat ist doof.

Lass die Natur machen, die weiss es besser, solange es dir gut geht und du regelmäßig deine Arztbesuche machst, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Nach der Entbindung könntest du ein bishen abnehmen

Frag deinen Frauenarzt. Aber es kommt ja auch auf die Lage und Größe des Kindes an und die kann ziemlich unterschiedlich sein und sich im weiteren Schwangerschaftsverlauf ändern bzw. angleichen.

Das sieht mir hier (als Vater von 2 Kindern) eben so aus, dass es eine andere Lage hat, also keine Kopflage nach unten. Mehr nicht und das ändert sich sicherlich im weiteren Verlauf. Aber wie gesagt: Maßgeblich ist nicht, was andere meinen, sondern was der Frauenarzt anhand einer Untersuchung wie Ultraschall o.ä. sagt.

Und: Gewöhn dich schonmal dran, dass du gerade als Erstlingsmutter (und -Elternteil) von allen möglichen Leuten Meinungen und Tipps bekommst, egal ob gefragt oder ungefragt.

Im Sinne von: das wird ein Junge/Mädchen, der Bauch ist zu rund/spitz/flach/klein/groß/komisch, es dauert nur noch 2 Wochen/Monate bis zur Geburt, später dann das Baby friert/schwitzt etc.

Beim 2. Kind lachst du drüber...

Der Bauch formt sich immer wie das Kind liegt usw sagte mir damals meine Frauenärztin Von daher alles gut

Der Bauch schaut eher aus, als hättest du zu viel gegessen...

elverano  26.12.2019, 14:22

Zu viel gegessen ist relativ. In einer Schwangerschaft muss sie für das Baby mitessen und DAS gibt oft den Appetit vor. Ohne Polster und Rücklagen wäre das Kind unterernährt, würde sich nicht gut entwickeln oder vom Bestand der Mutter zehren, d.h. diese würde Zähne verlieren, z.B. weil das Kind alles Kalzium abzapft oder ggf. Bewusstseinsstörungen haben, weil ihr Zucker fehlt..

Ich bin normal immer dafür, die Dinge zu sagen, wie sie sind. Aber hier musst geht es nicht darum, dass die Mutti toll aussieht, sondern dass sie und das Kind gesund sind. Das ist sie mit diesem Bauch eindeutig mehr als ohne.

francis1505  26.12.2019, 14:23
@elverano

Ich meinte damit auch, dass hier keine SS vorliegt, sondern einfach nur eine Wampe... 🙄