Ist der Satz richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Satz ist richtig.

Statt dem Wort "zusammengezählt" würde ich aber eher "zusammengenommen" oder "insgesamt" verwenden, weil es dann für mich etwas runder klingt.

Hallo Anne5253!

Der Satz ist nicht falsch.

Ich würde aber besser schreiben: "Zusammen genommen waren es vier Wochen."

LG

gufrastella

Ich war in mehreren Etappen über einen Zeitraum von 4 Wochen in England .

:p

Mfg

Im Schriftdeutschen würde ich sagen: Ich war einige Male/mehrmals in England, für einen Zeitraum von insgesamt etwa vier Wochen.