Ist der Satz richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eher Fernsehsender, denn der Fernsehkanal bezeichnet die Frequenz, wo der Fernsehsender (z.B. ARD, ZDF, RTL usw.) empfangen wird.

daher:

Auf diesem Fernsehsender habe ich viele tolle Serien entdeckt.

Da üblicherweise gesagt wird: die Nachrichten im ZDF oder die Sportschau in der ARD, schlage ich vor, dass du auch das "auf" austauschst.

In diesem Fernsehsender habe ich viele tolle Serien entdeckt.

rhenusanser  07.02.2024, 14:46

danke für deine Bewertung

Zum Teil
Auf diesem Fernsehkanal habe ich viele tolle Serien entdeckt.

Entdecken, entdeckt! 🌟

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.