Ist der Rock schön oder nicht?

22 Antworten

Nö, weiß auch nicht, was du hier mit Salsa in Verbindung bringst. Das Top ist super! Der Rock müsste entweder richtig farbenfroh sein, also nicht so wie ein fahles DIN-Farbschema, sondern knalliger und auch am besten nicht mit DIN-Längsstreifen sondern eben südlich wie z.B. Flamenco-Punkte (die ja auch auf Kuba für die Rumba übernommen wurden), mit Rüschen etc. oder eher einfarbiger gehalten, etwas schlichter, aber schon mit Dessou-Details wie Halbtransparenz etc.

BrendaRodriguez
Fragesteller

ist schon eher ein rock für cumbia 😁 ich hab mich nur gefragt, ob man darin gut salsa tanzen kann, aber da ist etwas kürzeres wohl besser

elverano  09.11.2019, 12:36
@BrendaRodriguez

Kürzer wäre schon besser. Salsa wird ja schneller getanzt. Ist auch wie mit weiten Oberteilen, wo man sich leicht verfangen kann. Besser kürzer oder abgesetzter. Auf deutschen Tanzflächen lässt man dir eh wenig Platz. Da gibt's kein Limit ;-)

elverano  10.11.2019, 15:45
@BrendaRodriguez

Mit kein Limit meine ich, dass in DE die Leute auf die Tanzfläche strömen, obwohl schon alles voll ist. Woanders respektiert man die Leute, die schon drauf sind und wartet eben bis zum nächsten Lied und rückt sich auch nie so auf die Pelle. Ich kenn das eigentlich auch so, dass man guten Tänzern Platz lässt, viele zuschauen, sich was abschaun, voneinander lernen und Anfänger eher am Rand tanzen. In DE werden die (mit Absätzen von hinten unbeabsichtigt) niedertreten, (versehentlich beim Ladystyle mit Drehung) georfeigt, von 3 Seiten gestoßen ohne dass sich auch nur irgendwer entschuldigt. Es gilt wohl: wer sich entschuldigt, verliert.

Habe zwar von Mode nicht viel Ahnung, aber mir gefällt er. Er paßt zu Deiner tollen Figur, hervorragend und ich könnte mir vorstellen, daß man ihn zu einer Gartenparty oder Ähnliches, gut tragen kann. Er macht für mich, einen leichten, fröhlichen Eindruck.

mir gefällt er .... in der kühlen Jahreszeit mit einem kuscheligen Pullover in einer der Rockfarben und im Sommer: so wie auf dem Bild, wobei ich auch eher ein Top in einer der Rockfarben favorisieren würde ......

Zum Sommer hin wohl - jetzt bis Frühjahr wohl eher nicht - es sei denn - Sommerfest in der Halle. Und ......irgendwas lenkt vom Rock ab- aber was??? Aber das - passt.....

Reine Geschmacksfrage - sprich es liegt im Auge des Betrachters.

Mir persönlich gefällt er nicht, muss er aber auch nicht.