Ist der Pink Moon ein Zeichen des Teufels oder eine Offenbarung Gottes?

4 Antworten

Weder noch...

Es ist einfach nur eine natürliche Erscheinung, die im Endeffekt mit der Brechung der Lichtstrahlen in unserer Atmosphäre zu tun hat: Mondfinsternis – Wikipedia

Dies ist zu unterscheiden von zwei speziellen Ereignissen, die in der Bibel erwähnt werden und die sich auf die Zukunft beziehen: "mond rot" | Neue Genfer Übersetzung :: BibleServer

Das ist ein ganz normales kosmologisches Phänomen. Da irgendwelche Götter hinein zu interpretieren, ist als würde man versuchen in eine Sonnenfinsternis Götter hinein zu interpretieren.

Für Menschen aus antiken Hochkulturen aufgrund mangelnden Wissens völlig okay. Nicht aber für eine Person des 21. Jahrhunderts. Inzwischen sollte es nicht mehr nötig sein irgendwelche Götter als Erklärung solcher Dinge zu nutzen.

Der pinke Mond ist normal. Es ist natürlich, da der Mond einfach nur 30.000km näher an der Erde ist und das hat nichts mit Teufel und Gott und blabla zu tun!

Horst408
Fragesteller

Doch, denn Gott hat diesen Mond nicht umsonst geschickt.

playxxgirl  27.04.2021, 12:36
@Horst408

Manche Menschen glauben an Gott, andere nicht. Also bitte ich dich dies zu akzeptieren.

2021, Deutschland - und eine solche Frage 😭😭😭

Vermutungen? Nein! Gewissheit! Daß bei jedem von Euch, die Ihr an so etwas glaubt, der Holzweg morsch geworden ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.