Ist der Mond aus Käse?

Verdammte Autokorrektur. * Brie*

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

etwas anderes 38%
Mozzarella 25%
extra alter Käse 19%
Camembert oder Brief 13%
Handkäse 6%
junger Holländer 0%
Hauptsache stinkt 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Camembert oder Brief

Aber natürlich Camembert. Ein würziger Rohmilch Camembert aus der Gegend um Isigny. Und kein Brie.

Wie kommen eigentlich alle Leute immer darauf Camembert und Brie in einen Topf zu werfen. Gouda und Tilsiter sind auch beide Gelb und trotzdem nicht das gleiche?

Allerdings habe ich nichts gegen etwas Vielfalt auf dem Käsebrett. Ein Uralter Gouda, ein alter Bergkäse, ein leckerer Taleggio oder ein stück Esrom dürften gerne neben meinem Camembert platz nehmen.

P.S. Was den Mond angeht bin ich mir nicht sicher, ich bin noch nicht in den Genuss gekommen probieren zu dürfen.

Mozzarella

Ich würde Mozzarella und Brie und ofenkäse draufmachen und ich glaube nicht dass der Mond aus Käse ist

LG Elli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
etwas anderes

Ich bin eine Freundin wer nicht zuuu kräftigen aber schon würzigen Schnittkäse. Scharfer Max, Rote Hexe, Bauernkäse in verschiedenen Versionen (aktuell hab ich Pefffer + Basilikum-Knoblauch im Haus), Gruyere wird auch nie alt obwohl ich dem meist zum Kochen verwende.

Camembert mag ich lieber heiß, entweder der klassische panierte oder kleine Stückchen die in (Serrano)Schinken gewickelt angebraten wurden bis der Käse flüssig wird.

extra alter Käse

Denke schon das der Mond aus Kähse ist, Parmesan vl oder Grana Pardamo... ist ja schon ne Zeitlang da oben.

Ja, der Mond ist aus Käse. Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle! (Wallace und Gromit)

Rheinflip
Fragesteller

auf jeden Fall