Sollte ich das noch essen(SCHIMMEL)?

6 Antworten

Auf keinen Fall sollten Sie den Salsa-Dip verzehren, da Schimmel ein Gesundheitsrisiko darstellt. Es ist wichtig, auf verdorbene Lebensmittel zu achten und diese nicht zu verzehren, auch wenn der Schimmel nur auf der Oberseite des Salsa-Dips sichtbar ist. Schimmel kann unsichtbar sein und giftige Substanzen produzieren, die gesundheitliche Probleme wie Allergien, Atemwegsbeschwerden und Magen-Darm-Beschwerden verursachen können.

Wegwerfen.

Schimmel ist zu anfang immer "unsichtbar" (eigentlich ist er sichtbar, nur eben sehr sehr klein, nur unter dem Microskop erkennbar).

Wenn er "sichtbar" wird, dann heißt es das der Schimmel schon sehr weit fortgeschritten ist.

Das bedeutet aber nicht, das die Salsa nicht bereits auch verschimmelt ist, nur eben noch nicht sichtbar.

Schimmel zeigt doch eindeutig, dass das Lebensmittel abgelaufen ist. Und das gilt dann für das gesamte Lebensmittel und nicht nur für die kleine Oberfläche auf der sich Schimmel sichtbar (!) befindet.

Weg damit.

Würde ich nicht mehr essen! Selbst wenn Du keinen Schimmel in der Salsa sehen kannst, können trotzdem Sporen enthalten sein. Wegwerfen!

Ich würde es lassen. Sicher ist sicher