Ist der menschliche Körper vollständig erforscht und entschlüsselt?

11 Antworten

In der Medizin werden in Forschung, Therapie und Diagnostik immer Fortschritte gemacht. Ein Arzt kennt die Funktionen, den Aufbau des menschlichen Körpers etc. sehr gut. Man studiert nicht umsonst Humanmedizin. Die Praepkurse in der Vorklinik sind sehr lehrreich. Man lernt an Leichen und präpariert. Eine Teilnahme an einer Obduktion in der Rechtsmedizin, besonders die innere Leichenschau, vermittelt gute Kenntnisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Damit ist man - wie in jedem anderen Forschungsfeld - niemals "fertig".

Von Experte MacMadB bestätigt

Moin,

Dass das Gehirn nicht vollständig entschlüsselt ist

Wenn behauptet wird, das das Genon entschlüsselt ist, meint man eigentlich etwas ganz anderes. Man meint, das man das Genom lesen kann. Man weis aber nicht 'schon gar nicht Vollständig' wie es genau funktioniert und wie man es in jedem Fall günstig beeinflusst. (und was jedes einzelne Gen bedeutet) Es gibt viele seltene unerforschte Genkrankheiten!

Genauso wenig ist das ganze Hormonsystem erforschst. ...

Jetzt erst wurde herausgefunden wie wir verdauen und warum/wie der Metabolismus sehr individuell funktioniert. ...

Wenn wir alles wüsten könnten wir Organe im Reagenzglas züchten und sie Menschen einsetzen oder noch besser einem Armamputierten einen neuen Arm wachsen lassen... einfach die richtigen Hormone etc. spritzen...

Der Körper und die Genetic ist neben dem Gehirn immer noch ein sehr großes Mysterium!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist er nicht ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebhaber der Physik und hatte Mathe- und Physik-LK im Abi