Ist der Lenker höhenverstellbar?

 - (Spiele und Gaming, Auto und Motorrad, Fahrrad)

3 Antworten

Nein geht nicht. Unter dem Vorbau scheint aber noch ein Spacer (Distanzring) zu fehlen.

Nein, leider nicht.

Auf deinem Bild sieht man den Vorbau, schwarz, zwei Schrauben dran und den Gabelschaft, silber, sitzt im Vorbau drin. Das ganze System nennt man Ahead.

Die Ahead-Kralle, dieser Deckel, den du schon abgeschraubt hast, braucht man, um das Steuerlager einzustellen. Mit dem Vorbau fixierst du die Gabel dann. Der Gabelschaft gibt die Höhe vor. Den kann man nicht so einfach verlängern.

Den Lenker bekommst du höher mit einem steileren, längeren Vorbau oder einfach mit einem neuen, höheren Lenker.

https://www.ebay.de/itm/Bonanza-Lenker-Humpert-Ergotec-Polo-Bugel-Cruiser-hoch-verchromt-Chopper-/253380542720

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ja oben an der großen runden Öffnung wenn du da reinschaust solltest du eine Innensechskantschraube sehen welche du lösen musst dann kannst du den Lenker hochziehen und dann wieder festschrauben. Vorsicht nicht ganz herausschrauben ansonsten bekommst du den nicht mehr fest. Nur soweit lösen dass du ihn hochziehen kannst.

FelixLingelbach  08.04.2018, 14:29

Bei der alten Technik mit einem Schraubgewinde auf dem Gabelschaft hättest du recht.