ist der kühlschrank ein trockener ort?

5 Antworten

Ja, der gilt als trockener Ort.

Lebensmittel trocknen ja auch im Kühlschrank, wenn man sie nicht einpackt.

Nein, der Kühlschrank ist feucht. Ein kühler, trockener Ort ist ein trockener Keller, eine Speisekammer oder im Zweifelsfall ein Schrank in einer nicht zu stark beheizten Küche.

Nein.

Johnny1701  07.02.2020, 19:29

Was nein, natürlich ist der Kühlschrank trocken.

maja0403  07.02.2020, 20:26
@Johnny1701

Dann schau mal auf die Rückwand. Wenn da keine spezielle Geschichte gemacht wurde, siehst du, wieviel Wasser da kondensiert. Wenn etwas trocken gelagert werden muß, ist es hygrokopisch und darf nicht einfach so in den Kühlschrank.

Nicht umsonst haben Kühlschränke einen Ablauf nach hinten, meist eine Schale auf dem Motor, damit die Flüssigkeit durch die Motorwärme verdampft.

trocken leider nicht, da im kühlschrank die feuchtigkeit kondensiert.

lg, Anna

Etwas feucht ist ein Kühlschrank schon. Pack es in eine Kunststoffbox mit festem Deckel oder eine fest verschließbare Plastiktüte.