Kühl, trocken und Licht geschützt lagern = Kühlschrank?

3 Antworten

Kühl, trocken und Lichtgeschützt ist eine Schublade im Keller.

Ein Kühlschrank dürfte viel zu kalt sein. Mit kühl ist ja nicht kalt gemeint. Halt nicht irgendwo in der Wohnung, wo Du kuschelige 20°C Raumtemperatur hast.

Habanerostyle
Fragesteller

So einen Ort gibt es in meiner Wohnung aber nicht.

PeterP58  15.12.2017, 19:12
@Habanerostyle

Unter dem Bett, in einer undurchsichtigen Tupperdose? Oder heizt Du im Schlafzimmer?

Nein, die rel.Luftfeuchte im Kühlschrank ist oft sehr hoch, da Wasser auf kleinem Raum verdunstet. Das könnte Pflanzensamen zum Keimen anregen.

Nein weil wenn du dir kühlschranktür aufmachst geht das Licht an also nein

Habanerostyle
Fragesteller

Hm...und wenn ich beim öffnen der Kühlschranktür einfach die Augen schließe?