Muss man Soleier kühl lagern oder reicht auch trocken im Schrank?

1 Antwort

Wenn Du sie schon aus der Lake herausgenommen hast, dann würde ich sie trotzdem kühl lagern. Wie lange sollen sie denn liegenbleiben? Warum läßt Du sie nicht bis zum Verzehr in der Lake? Sollen die schon für Silvester sein? Das wäre ein bisschen lang.

Willer95
Fragesteller

Ich meinte ob ich die Eier zusammen mit der Salzlake in den Kühlschrank stellen soll oder ob es auch reicht die Eier in der Lake in den Schrank zu stellen

pn551  02.12.2015, 23:28
@Willer95

Ach so............ nein, mit der Lake können die Eier draußen stehenbleiben. Du wirst sie ja nicht direkt neben der Heizung deponieren. Früher in den Kneipen stand immer ein Glas mit Soleiern auf der Theke. Und da war die Luft aber ganz anders als in Deiner Küche. :-))