Ist der Hitzetod in einem Auto schmerzhaft oder verliert man frühzeitig das Bewusstsein und muss nicht ganz so viel leiden?

3 Antworten

Hock dich mal in ein Auto, welches 70°C im innenraum hat und entscheide selbst, ob es angenehm ist und dann kannst du mal testen, ob der tot Schmerzlos wäre. Wenn du nicht schon nachn paar min rausspringst, weil dein Körper voll in alarmbetrieb geht.

GamGamSi
Fragesteller

das hat wenig mit der frage zu tun. natürlich ist es eine gewisse zeit schlimm/qualvoll.

die frage ist, verliert man schon nach 15-20 minuten das bewusstsein oder bspw. erst nach 3 stunden

fubar1871  12.08.2021, 17:03
@GamGamSi

N kleines Kind überlebt des keine halbe Stunde in der prallen Sonne.

Und zu merken, dass man geschmort wird, ist nicht angenehm.

Die frage ist halt, wie qualvoll die Zeit bis zur Bewusstlosigkeit ist.