Im Auto beerdigen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Friedhofsordnung Berlin Verordnung über die Verwaltung und Benutzung der landeseigenen Friedhöfe Berlins

§ 11 Erdbestattung

Grundsätzlich darf in einem Sarg nur eine Leiche bestattet werden. Die Friedhofsverwaltung kann bei Kindern bis zum Alter von fünf Jahren Ausnahmen zulassen.

§ 12 Särge und Urnen

(1) Särge und deren Innenausstattung, die Bekleidung der Leiche und unterirdisch beigesetzte Urnen und Überurnen dürfen nur aus Materialien bestehen, die innerhalb der Ruhezeit vergehen. Die Abbauprodukte dürfen keine ressourcenschädigenden Eigenschaften haben. Die Eignung ist bei der Einlieferung nachzuweisen.

(2) Särge dürfen im Außenmaß höchstens 2,15 m lang und 0,85 m breit sowie 0,75 m ausschließlich der Sargfüße hoch sein. Sind in Ausnahmefällen größere Särge erforderlich, ist die notwendige Sarggröße bei der Anmeldung der Bestattung anzugeben.

(3) Überurnen dürfen höchstens 0,31 m hoch sein und eine Breite und Tiefe oder einen Außendurchmesser von 0,21 m haben. Die Friedhofsverwaltung kann für die Beisetzung aus dem Ausland eingehender größerer Überurnen mit Aschen im Ausland Verstorbener Ausnahmen zulassen.

(4) Bei Einlieferung in die Leichenhalle muss der Sarg mit einer Karte versehen sein, die den Namen des Verstorbenen und des Bestattungsunternehmens enthält.

Nein, da spielt Deutschland nicht mit. Deutschland hat noch so einige Probleme was mit Beerdigungen usw.zu tun hat. In den USA kann man die Urne der Verstorbenen mit nach Hause nehmen, auch kann man sich in seinem Auto beerdigen lassen. Aber in Deutschland würden die Beerdigungsinstitute und Friedhofsverwaltungen keine Aufträge mehr bekommen, wenn so etwas erlaubt werden würde. Da schreit man auch dann nach Toten Ruhe usw.. Deutschland hat noch so einiges nachzuholen.

Theoretisch schon wird aber bistimmt Teuer und mann müsste die Giftigen Stoffe entfernen

Nein.

Abgesehen davon dass du niemandem die Kosten dafür zumuten könntest ist es nicht möglich in Deutschland.