Wo Kaninchen begraben?

4 Antworten

Ich würde es lieber igendwo im eigenen Garten vergraben, - denn ich weiß nicht wie die anderen Kaninchen auf den Geruch des Leichnams regieren werden, wenn Du es im Auslauf vergräbst!

Wenn es keine ansteckende Krankheit hatte kannst du es am besten irgendwo in eurem Garten vergraben. Unter dem Gehege würde ich es nicht machen. Am Ende buddeln die Kaninchen doch dort, weil die Erde schön locker ist und das wäre wirklich nicht schön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Auslauf selbst würde ich es nicht machen. Ich würde einen anderen Ort im Garten wählen.

abbelschorle0
Fragesteller

Danke für die Antwort. Darf ich wissen warum nicht?

Nussbecher  29.02.2024, 15:42
@abbelschorle0

Mir selbst käme es komisch vor, wenn die anderen noch oben drauf "rumhopsen" und es besteht evtl. auch die Gefahr, dass sie doch mal anfangen dort zu buddeln. Auch an anderer Stelle musst du das Tier wirklich tief vergraben, sonst kommen evtl. auch Wilddtiere und buddeln es wieder aus.

Das du es nicht wegwerfen willst, verstehe ich total und ich finde es super das du das nicht machen willst. Wenn bei uns ( meiner Familie ) ein Tier stirbt begraben wir es immer im Garten. Am Fuß eines Baums am Rand vom Garten haben wir unseren eigenen kleinen Tierfriedhof. Vlt findest du in deinem eigenen Garten ja auch so eine Stelle.

Viel Erfolg und mein herzliches Beileid! Ich hoffe ich konnte dir helfen