Ist der Himmel blau?

5 Antworten

Offensichtlich. Wenn er nicht gerade dunkel ist oder bewölkt - dann ist er eher farblos oder weiß. Bei Sonnenuntergang ist er eher rot. Die Farbe des Himmels kommt von der Streuung des Sonnenlichts. An sich ist Luft ebenso wie Wasserdampf farblos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Nein, der Himmel ist immer tiefschwarz. Unter geeigneten Bedingungen erscheint er blau zu sein.

Nein, der ist tiefschwarz. Aber die Erdatmosphäre hellt die Farbe des Raumes auf.

Kommt darauf an, wie das Wetter ist.

Aber heute Mittag war er blau, jetzt ist Nacht.