Ist der Hammelsprung im Bundestag eine ernste Sache, oder sollte darueber nur gelächelt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist eine Abstimmung im Bundestag eine ernste Sache, egal, wie sie durchgeführt wird.

Warum? Das ist doch eine praktikable Sache der Abstimmung und vor allem zur Feststellung der Beschlussfähigkeit.

Die Abgeordneten sind nur ihrem Gewissen verantwortlich.

Der Hammelsprung ist höchst undemokratisch und ein Mittel Parteipolitik durchzusetzen.

Er ist wie jede andere Abstimmung auch ein normales (ernstzunehmendes) Verfahren, nur das dieses Verfahren etwas aufwendiger ist