Ist der Geruch von Erbrochenem ansteckend?

4 Antworten

Es wird Zeit, dass du eine Therapie machst. Du spazierst ja so voller Panik durch die Weltgeschichte, das ist ja unfassbar. Hat dir noch nie jemand gesagt, dass du Hilfe brauchst?

DieHonigmaus
Fragesteller

Doch doch, aber das weiß ich auch ohne Zustimmung von außen.

Jein, kommt drauf an, wie und ob da Duftmoleküle aufsteigen. Werden durch ausströmende Wärme Duftstoffe zum Aufsteigen gebracht, dann kann durchaus auch eine Fracht Viren so zum Weitertransport veranlasst werden. Ist es hingegen ein "kalter Geruch", also kein "aktualisierter", dann ist es bloßer Gestank und daher ohne Belang. Es kommt eben darauf an, ob warme Luft aufsteigt oder nicht. Die Konvektion als solche, hat zuweilen Transportcharakter.

Fazit: es ist nicht gerade zuträglich, einer frisch - "dampfenden" Brechlage gar zu nahe zu kommen, während "Altkotze" ausgesprochen harmlos ist. Soviel zum Thema "Kotzologie" in diesem Kontext.

nein das war nicht ansteckend

Mach dir mal nicht in die Hose, du hast dich nicht angesteckt.