Pillenwirkung noch da?

3 Antworten

Bei den meisten Pillen musst du wenn du innerhalb von 12 Stunden nach der Einnahme erbrichst oder wässrigen Durchfall hast musst du sie nach nehmen. Aber da du ja nicht erbrochen hast passt alles. Ich denke nicht das allein wegen dem Geruch die Wirkung verschwindet, denn ich blondier und färbe meine Haare auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du hast ja das Haarfärbemittel nicht geschluckt und solang nichts deine Verdauung gestört hat, macht das der Pilenwirkung nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.
HellKittenx3
Fragesteller

ich hatte etwas blondierung auf meinen Fingern und habe aber grad meine Hände gewaschen und danach die Pille genommen. Das macht ja nichts aus, oder?

Geruch sollte keinerlei Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille haben, sofern du nicht erbrochen hast.