Ist es schlimm wenn man gefärbte Haare blondiert?

5 Antworten

Kommt auf die voran gegangene Farbe an. Das Ergebnis auf den gefärbten Längen wird auf jeden Fall anders, als auf deinem Naturhaar. Das muss allerdings nicht zwangsläufig schlecht aussehen.

Du musst dir aber im Klaren sein, dass die Blondierung vor allem deine Längen schädigen wird und sogar zu Haarbruch führen kann.

Probiere es doch an einer unsichtbaren Stelle aus, dann siehst du es. Ansonsten: sehr gut pflegen und nähren.

hm...also wen du jetzt blondiertst dann kommen alle Farben raus...Ansatz hell Spitzen gelb etc.ist für ein Laien schwierig für uns Friseure einfach(wir nehmen Olaplex,das schädigt die Haare nicht) aber die Frage ist was willst du den dann wieder einfärben?Klar schädigt das die Haare ...lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was ist die derzeitige Farbe?.. ich benutze sehr oft Directionsfarbe, also die in den Pöttchen da hab ich immer ziemlich lange was von, da bringt auch das überfärben nix und selbst nen Farbzieher in die Haare klatschen *handwiegel* also da würd ich dann, auch wenn ich sonst alles selbst mache, nur einen guten Frisör ran lassen ^^ ...

Ob es schlimm ist, wird sich wahrscheinlich hinterher herausstellen, wenn du das Ergebnis siehst. 😊

Ich würde jetzt erstmal sagen: mutig. 😉

Gesund für die Haare natürlich allemal nicht...

Man sollte es nicht übertreiben und alle zwei oder drei Wochen neu blondieren.

Aber 6 Monate ist ja eh schon eine Halbe Ewigkeit. ;)