Hilfe - Haare kaputt blondiert?

Und sagt bitte nicht "nicht mehr färben!" So schlau werde ich ja wohl selber noch sein.

Ich habe eben mit einer Friseurin gesprochen. Sie sagt, dass meine Haare noch total gut sind und dass sie wegen dem Haargummitragen brechen.

5 Antworten

In dem Stadium lässt sich eigentlich nichts mehr retten. Da hilft nur noch in Ruhe lassen & regelmäßig schneiden.

Kauf die eine Perücke, die deinen Haaren nahe kommt. (Es gibt mittlerweile Perücken, die wirklich echt aussehen. Bemerkt man also gar nicht). Die trägst du dann so lange, bis deine Haare mal hinterhergekommen & wieder gesund sind.

Oder du lässt dir deine Haare sehr kurz schneiden & lässt dir Extensions reinmachen. (Ist nur halt ein etwas teurerer Spaß.)

Warten. Das braucht Zeit. Du gibst deinen Haren ja gar keine Pause.

Mach doch mal einfach 2 - 3 Monate gar nichts mit deinen Haaren. Nicht waschen, nicht föhnen, überhaupt nichts.

Du kannst nicht dauernd Chemie in deine Haare pumpen, und dann zu glauben mit mehr Chemie sei deinen Haaren geholfen. Das wird nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

So leid es mir tut aber einmal zerstörte Haare wirst du nicht wieder reparieren können, auch wenn es zig Produkte gibt, die dir das Gegenteil "versprechen".

Das Blondieren ätzt das Haar nun mal auf, um ihm die Pigmente zu entziehen bzw diese zu bleichen. Deshalb sollte man mit Blondierungen auch sehr vorsichtig sein, denn wer die "falschen" Haare hat, dem können sie nach der ersten Anwendung mit Wasserstoffperoxid schon ausfallen oder brechen. Und bitte nicht mehr die Haare mehrfach blondieren - mit frischem Haar kann man das machen (Ansatz neu bleichen), sofern die Konzentration der Blondierung nicht zu stark ist aber bereits blondiertes Haar neu zu blondieren, zerstört es noch stärker. Wie du ja nun selbst erfährst.

Ich würde aber aus einem Bauchgefühl heraus auf das Föhnen verzichten nun und generell die Haare möglichst wenig strapazieren, um sie nicht brechen zu lassen. Nimm mildes Shampoo und kein zu heißes Wasser zum Waschen.

Haarkuren und Olaplex können dir wahrscheinlich helfen.

Und eben keine zu strengen Haargummis verwenden sondern lockere Haargummis.

Was willst du bitte hören? Wenn sie so zerstört sind müssen sie geschnitten werden. Ansonsten brechen die Haare ab und dann hast du erstrecht keine Rapunzelhaare mehr! Alternativen gibt es nicht.