Ist der Film Kimi no na wa (Your Name) wirklich so gut?

7 Antworten

Meine Meinung:
Als ich den Film das 1mal gesehen habe , war ich sehr begeistert , besonders von der Musik. Die Musik ist eine der Sachen , wieso der Film überhaupt so gehypet wird, weil sie sehr gut eingesetzt wurde.Ich persönlich finde dass "Your Name" ein fantastischer Film ist und mit seinem Thema auch Jugendliche anspricht , jedoch ist es bei mir anfangs so gewesen , dass ich den Film wirklich sehr gehypet habe und mir immer die Musik angehört habe und Amvs dazu angehört habe und nach der Zeit ist mir aufgefallen , dass was mir gefallen hat, eher der Soundtrack war und nicht die Story. Die Story ist meiner Meinung nach eigentlich keine besondere und auch keine unbekannte , jedoch sind die Szenen wiederum sehr schön dargestellt , wie mit dem Kometen ,was sehr viele Leute einfach an dem Film lieben. Ich persönlich finde den Film einzigartig und auch gut,nicht wegen seiner story,wegen seinen soundtracks und wie der Produzent die Szenen dargestellt hat aber ich persönlich finde die Ghibli Filme trotzdem noch besser.Bei Kimi no na wa ist es irgendwie so,dass du den Film auf den ersten Blick und seine Soundtracks einfach liebst und über den Film nachdenkst,jedoch ist mir aufgefallen,als ich den Film zum 2 Mal gucken wollte,dass es nicht diesen "Wow"Effekt hat oder dieses Verlangen ihn wieder zu gucken gibt.Ich hab den Film beim 2mal auch nicht komplett ende geschaut,muss ich sagen und es ist einfach ein Film,den du 1mal guckst,ihn schön findest und das war es ,für mich zumindest ,oder dass du einfach nicht so oft dieses Verlangen hast ihn wieder zu gucken.Bei Ghibli Filmen z.b. habe ich immer wieder diesen wow-effekt und diese Lust den Film zu gucken,was bei Kimi no na wa nicht so sehr der Fall ist.Trotzdem ist er meiner Meinung nach auch einer der besten Filme,weil die Szenen einfach so gut sind und der Soundtrack einfach hammer ist,jedoch ist es keine "Wow story" ,die dich dann immer anregt,den Film zu gucken.

Ich fand ihn auf alle Fälle toll. Ich kann es nicht genau beschreiben denn sowohl story technisch als auch von den Charakteren her ist er jetzt nicht wirklich herausragend aber er hat einfach irgendwas an sich.

Er hat generell sehr gute Bewertungen, die er auch verdient hat, allerdings gehen dadurch wohl viele mit extrem hohen Erwartungen an den Film ran und wenn diese dann nicht bei jedem erfüllt werden kommt es halt teilweise zu Enttäuschungen.

Geh so weit wie halt möglich unvoreingenommen an den Film ran schau ihn dir an und bilde dir deine eigene Meinung.

Oh ja. Der Film dauert nur 2 Stunden und hat trotzdem so vieles erreicht, das andere Animes nicht erreichen konnte. Der Anime hat es mehr als verdient so überbewertet zu werden. Es lohnt sich, ihn zu schauen.

Ich muss sagen, im Gegenteil zu sehr vielen Anime die "überbewertet" werden, hat es sich dieser Anime , aus meiner sicht, verdient.

Natürlich darf man nicht vergessen, jeder hat eine andere Meinung, schließlich ist so ein FIlm auch mehr oder weniger " Geschmackssache"...blablabla... ^_^"

Ich persönlich fand diesen Film jedenfalls "spitze". Sowohl die Musikalische untermalung durch die Radwimps, also auch die Darstellung, haben mir gut gefallen.

Story technisch, ist er sage ich ma, nicht wirklich besonders, auch die Charaktere sind eher, "normal", dennoch hatte ich bei diesen Film ein "anderes Gefühl", sodass ich ihn nach erstmaligen schauen, gleich danach nochma geschaut habe ^_^".

Wenn du vorhast ihn zu schauen,was ich empfehlen würde, mach es und Bilde deine Eigene Meinung !

Beste Grüße!