Ist der Elixiergolem die schlechteste Karte in Clash Royale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die schlechteste Karte ist die Barbarenhütte.

Leider ist der Elexiergolem besser. Wenn man ihn halbwegs gut spielt, also nicht einfach hirnlos an die Brücke geklatscht, sondern im großen Push mit den richtigen Supporttruppen, kann er ziemlich stark sein. Dabei kommt es aber sehr auf das Matchup an, entweder man gewinnt haushoch oder man verliert komplett. Das macht die Karte zu einer der am meisten gehassten Karten im Spiel. Meiner Meinung nach sollte sie entfernt werden.

Er gibt dem Gegner zwar Elixier, aber besonders später im Spiel oder wenn man im Elixiervorteil ist, bringt dem Gegner das nichts. Dann kann er überrannt werden, weil der Elexiergolem für seine Kosten eigentlich viel zu stark ist.

Wirklich gut ist er aber auch nicht, weil er nur mit bestimmten Karten wie der Heilerin funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT

Also der elexiergolem kann, wenn er gut gespielt wird, sehr krassen schauen machen, zum Beispiel wenn man den Spiegel und dann den Dopplungstrank (keine Ahnung wie der heißt, hab relativ lange nicht gespielt) einsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxundmogli
Fragesteller

mit Spiegel und Klonzauber gibst du dem Gegner halt 16 ! Elixier.

4 + 4 Elixier , und dann nochmal weitere 8 wegen dem Klonzauber.

Du holst dann wohl den Turm wenn der Gegner kein Gebäude hat, aber danach wirst du halt three crowned. Weil du DEN Counterpush nicht verteidigen kannst.

Dann spielst du eben gegen Gegner, die so schlecht sind dass der Elixir Golem kein Value bekommt.
Gibt keinen anderen Tank, der so viel schaden macht, für 3 Elixir.
Ist weit entfernt von der besten Karte, aber noch weiter entfernt von der schlechtesten.