Ist der Canon Extender 2x III EF mit einem Sigma 150 -600mm kompatibel?

5 Antworten

Sollte mit beiden funktionieren.

Aber gibts irgendeinen Grund, warum du einen 2x Converter benötigst? Denn dieser gibt dir zwar 2x mehr Zoom aber verschlechtert auch die Lichtstärke um das 2-fache.
Also beim Sigma Contemporary bleibt dir dann noch f/10 bis f/12.6 und damit versagt dann bei den meisten Kameras auch der Autofokus.

Ich würde an deiner Stelle den Teleconverter nutzen, den Sigma selbst auch im Bundle mit dem Objektiv verkauft: Den TC-1401 (1.4-fach Converter). Ich würde diesen im Gegensatz zu Canon vorziehen, weil er von Sigma auf Sigma Objektive abgestimmt ist und somit bessere Bildqualität liefern dürfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Sollte passen, da beides ein EF Anschluss hat.

Das Objektiv ist übrigens mit 1,6x crop kamera schon lang genug, jedenfalls für unsere Bedürfnisse.

Hallo

Jain das muss man mit Sigma abklären und wie gut das 300-1200/10-13 an DSLR Funktioniert/Focusiert würde ich auch vorher selber Evaluieren.

An EOS R tut das zumeist noch recht gut zumindest mit Canon Optiken