Wildlife Objektiv für die 250D?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch ein Tamron 100-400 und 150-600

Tamron 100-400mm 4.5-6.3 Di VC USD für Canon EF schwarz ab € 679,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Tamron SP AF 150-600mm 5.0-6.3 Di VC USD G2 für Canon EF schwarz ab € 1059,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ebenso kannst du zur älteren Version vom Canon 100-400 f/4.5–5.6L IS USM greifen. Findet man gebraucht ungefähr auch in dem Preisbereich.

Bedenke, dass die 150-600mm Objektive auch ordentlich zum schleppen sind 2 kg Gewicht + Kamera ist nicht gerade was, was man stundenlang rumtragen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
simonjk
Fragesteller

Herzlichen Dank

Falsche Kamera? Ich habe die Nikon P1000 mit bis zu 3000mm Brennweite, damit fotografiere ich vor allem Vögel - aus der Hand...

simonjk
Fragesteller

Deine P1000 kommt leider nicht an die Bildqualität und vor allem and die Low-Light Performance einer DSLR ran. Deswegen habe ich mich nicht für eine Bridgekamera entschieden.