Ist der c216 ein oberklasse auto?

4 Antworten

Das ist eigentlich eine obere Mittelklasse, da er auf der Basis der E-Klasse aufbaut. Der tut aber dennoch so, als ob er schon Oberklasse wäre, weil er bei der Ausstattung bzw. der früheren Bezeichung S-Coupe Anleihen aus der S-Klasse macht.

Eigentlich schon. Aber jeder Hanswurscht fährt heute zu Tage Oberklasse.

Ist die C-Klasse denn schon Oberklasse?

Ich war bisher des Glaubens, daß das nur auf die S-Klasse zutrifft.

balkanik  30.06.2021, 15:40

Der C216 ist ein CL, was damals ja bekanntlich ein S-Coupe war

War er mal.

Heute nicht mehr. Bekommst gebraucht ab 15.000 Euro.

Richcrunk
Fragesteller

Das ist arg teuer

Rolajamo  30.06.2021, 15:39
@Richcrunk

Wenn 15.000 arg teuer für dich sind, dann merkst doch selbst, dass der weit von Oberklasse entfernt ist?

DerBayer80  30.06.2021, 15:59
@Richcrunk

Wenn alleine die 15000 € für dich arg teuer sind dann solltest du dir dringend überlegen ob so ein Auto für deinen Geldbeutel überhaupt geeignet ist