Könnte ich mir ein Cl 500 c216 leisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann aus Erfahrung von einem Bekannten reden du musst die Versicherung bezahlen, und die Reparaturen die anfallen der CL500 hatt einen V8 wo jede Kleinigkeit zu einer großen Baustelle werden kann. Wir konnten es selber Reparieren weil wir uns auskennen aber in der Werkstatt kannst du für einen Service mal locker 1000€ hinblättern. Dann kommt noch der Spritverbrauch dazu, dein 3.0 TDI ist sehr Sparsam im Vergleich zu den 17 Liter pro 100KM die der CL500 Braucht. Mein Kollege hat seinen CL verkauft er zahlte Monatlich mit Tanken um die 500 bis manchmal 800€ und das wars ihm nicht wert. das einzige was an dem Auto cool war das man einen Grund hatte das lied CL500 von Gzuz zu spielen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kai67oo
Fragesteller

Ja vielen dank, ich würde auch alles selbst Reparieren da ich Kfz mechatroniker bin, und das der Sprit teuer ist weiß ich auch der Cl soll ja auch mein Zweitwagen sein. Sozusagen ein Spaß auto mit dem ich nur am Wochenende Fahre. Könntest du mir aber sagen wie teuer die Versicherung war?

Lg Oli

Buffinator  13.07.2021, 23:04
@Kai67oo

In Österreich zahlte er glaub ich 450 Versicherung + Motorbezogenesteuer

Hast du das Geld für den Kaufpreis oder willst du finanzieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
Kai67oo
Fragesteller

Ich hab das Geld

Kai67oo
Fragesteller
@Kai67oo

Also nicht ganz, würde eine Anzahlung von 5000€ machen

Rango82  04.07.2021, 23:00
@Kai67oo

Also bräuchtest du noch 20-25tausend für einen im vernünftigen Zustand.
Steuer, Versicherung und Spritkosten musst du dir ausrechnen lassen.

Denk, dass das nichts wird. Würde mal von einer monatlichen Belastung von um die 1000€ ausgehen.

Kai67oo
Fragesteller
@Rango82

Ich möchte kein in einem guten Zustand, möchte das es mein nächstes Projekt wird weil ich mein Horizont erweitern möchte:)

Rango82  04.07.2021, 23:07
@Kai67oo

Wenn es ein Projekt werden soll, dann sollte man das Geld aber schon haben.

Sonst ist es finanzieller Ruin, wenn plötzlich was Großes kaputt geht.